Vorstellung  Dr. med. Rolf Schmitt

Arzt Dr. med. Rolf Schmitt

Werdegang

— Studium der Humanmedizin an den Universitäten Giessen und Bonn

— Promotion zum Doktor der Humanmedizin in der geburtshilflich-gynäkologischen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Bonn-Bad Godesberg

— Assistenzarzttätigkeiten in Abteilungen der Anästhesie, Chirurgie, Gynäkologie, Innere, Medizinische Parasitologie

— Ärztliche Tätigkeit als Medical Officer für den Deutschen Entwicklungsdienst in Tanzania/Afrika

Seit 1993 niedergelassen als Hausarzt und Facharzt für Allgemeinmedizin in Bornheim-Hersel mit Anerkennung der Zusatzbezeichnungen Tropenmedizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin und des Zertifikates Verkehrsmedizin durch die Ärztekammer Nordrhein.

Weiterbildungsberechtigung für 24 Monate für die Facharztausbildung „Innere und Allgemeinmedizin“ durch die Ärztekammer Nordrhein

Weiterbildungsberechtigung für 3 Monate für die Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“ durch die Ärztekammer Nordrhein

Schwerpunkttätigkeit in der Tropen-, Reise-, und Impfmedizin mit Gelbfieber-Impfstelle und arbeitsmedizinischer Betreuung/Tauglichkeitsuntersuchungen von Auslandsmitarbeitern z.B. der Deutschen Welthungerhilfe oder der DETECON GmbH (Telekom).

Qualifikationen

Ausbildungspraxis für Medizinische Fachangestellte

— Weiterbildungsstätte für den Weiterbildungsverbund Bonn/Rhein-Sieg zur Förderung des allgemeinmedizinischen Nachwuchses (Hausarzt/Hausärztin)

Akupunktur-Diplom der Gesellschaft für Reflextherapie